Team

Als Managementteam bringen wir zusammen mehr als 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Accounting und Finanzen mit. Wir haben uns über die Jahre Best Practices angeeignet, die aus klar strukturierten digitalen Prozessen, regelbasierten Buchungen und transparenter Cloud-Software besteht. Mit diesem Vorgehen können wir die Arbeitsbelastung im Unternehmen auf ein Minimum reduzieren bei gleichzeitiger Erhöhung der Transparenz.

Markus Schröder

Geschäftsführer

Markus bringt in der WLA seine Liebe für einfache Prozesse, Digitalisierung und Buchhaltung zusammen. Er blickt auf mehr als 15 Jahre Expertise als Unternehmensberater, Interim-Manager und Entrepreneur zurück. Zu seinen Kunden gehörten internationale Konzerne, familiengeführte Unternehmen, PE/VC-Investoren und Start-ups. Das Analysieren und Optimieren/Neudenken von Prozessen gehörten hierbei in den letzten Jahren zu den Schwerpunkten seiner Tätigkeit. Als Entrepreneur kennt Markus die speziellen Anforderungen und Wünsche von Gründern/Unternehmern aus eigener Erfahrung.

Tibor J. Schade

Wirtschaftsprüfer, Geschäftsführer AURIFEX GmbH WpG

Tibors Leidenschaft sind die Umsetzung neuer Bilanzierungsregeln, die Optimierung von Regelprozessen im Rahmen der Abschlussarbeiten sowie die Digitalisierung von Prozessen im Rechnungswesen. Er ist Wirtschaftsprüfer mit mehr als 15 Jahren Erfahrung bei den Big Four und als Selbstständiger WP. Seit 2019 betreut er seine Kunden aus der AURIFEX GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

Zu seinen Kunden zählen insbesondere Großbanken sowie Start-ups aus der FinTech-Szene, die er in laufenden Prozessen im Rechnungswesen, in speziellen Prozessumsetzungen sowie im Monats- und Jahresabschluss unterstützt.